"Wir kochen afghanisch!" - Unser Motto beim letzten Kochen

Am Samstag, den 22.09.2018 kamen wieder viele Menschen zusammen, um gemeinsam zu kochen. Das Motto war „Koch doch mal afghanisch!“

Am Samstag, den 22.09.2018 kamen wieder viele Menschen zusammen, um gemeinsam zu kochen. Das Motto war „Koch doch mal afghanisch!“
Es ist immer wieder toll, zu sehen, welche kulturelle Vielfalt im Kochprojekt gezaubert wird.
Wir haben viel Neues kennengelernt und über die verschiedenen Esskulturen erfahren.
Es reichte von deutschen Gerichten bis afghanische, arabische, irakische und kurdische. Die Fülle an Eindrücken ist großartig.

20 Menschen tummelten sich in den Räumen des Dorothe-Sölle-Haus und waren eifrig dabei, zu schnippeln, das Gemüse zu waschen oder am Kochherd zu stehen. Es ging Hand in Hand, jeder hatte gut zu tun.Am Ende wurde ein tolles Menü gezaubert: Ein frischer Salat, ein leckerer grüner Salat, ein Sellerie-Salat, ein Reisgericht als Hauptmenü nach afghanischer Art und ein bunter Obstsalat als Nachtisch.

Es war eine schöne, angenehme Atmosphäre, die in vielen Gesprächen endete. Ein großer Dank an die Geflüchteten, die ihre afghanische Küche präsentierten.

Kommen Sie vorbei und werden Sie ein Teil des Kochteams.
Nach dem Motto „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen, dann den Magen (Johann W. Goethe)“ möchten wir Sie animieren, teilzunehmen und den Kochlöffel zu schwingen. Wir möchten gerne unsere gewonnen Eindrücke mit Ihnen teilen.

Das nächste Treffen findet am 20.10.2018 im Kinderhaus des Dorothe-Sölle-Haus statt in der Waldsassener Str. 9 in 12279 Berlin statt.