Am 26. September 2021 finden die Wahlen zum Deutschen Bundestag, des Berliner Abgeordnetenhauses und der Bezirksverordnetenversammlungen statt. Helfen Sie mit als Wahlhelfer/in!
Um den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl zu gewährleisten, sucht das Wahlamt, für einen befristeten Zeitraum von circa drei bis sechs Monaten, engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
hre Aufgaben:
- Verwaltung von Posteingang und -ausgang
- Ausstellung von Briefwahlunterlagen
- mündliche, telefonische und schriftliche Auskunftserteilung
- Zusammenstellen von Wahlunterlagen für den Wahlsonntag
Erwartet werden:
- hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Teamfähigkeit
- ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Arbeitseinsatz am Wahlwochenende und generelle Bereitschaft zur Wochenendarbeit in den Wochen vor der Wahl
Formale Voraussetzungen:
- Sie haben einen Schul- oder Berufsabschluss
- verfügen über Deutschkenntnisse im Sprachniveau C1
- sind vertraut im Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen
Schön wäre, wenn Sie außerdem im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sind und Lasten bis 5 kg heben und tragen können.
Sie sind außerdem verantwortungsbewusst, gewissenhaft und zuverlässig und können sich schnell und problemlos in neue Aufgaben einarbeiten?
Dann freuen wir uns auf eine Zusammenarbeit.
Einstellungszeitraum: circa 3 bis 6 Monate
(Einstellungsbeginn im Zeitraum 5. Juli bis 2. August 2021, Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 12. KW statt)
Tarifbeschäftigung: EG 3
Vollbeschäftigung: (39,4 Stunden/Woche)
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf) bis zum 26. Februar 2021 an:
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
Abt. Bürgerdienste, Ordnungsamt, Straßen- und Grünflächenamt
Bezirkswahlamt
John-F.-Kennedy-Platz
10820 Berlin
Oder per E-Mail an das Bezirkswahlamt.
Für weitere Fragen steht Ihnen das Wahlamt Tempelhof-Schöneberg gern zur Verfügung:
Telefon: (030) 90277-3044/3055
E-Mail an das Bezirkswahlamt